Interessante Links

Logo Verbandsgemeinde Monsheim und externer Link

Touristinfo

Logo www.rheinhessen.de und externer Link
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar und externer Link

Fahrplanauskunft

Logo www.suedl-wonnegau.de und externer Link
Logo www.m-r-n.com und externer Link
Logo wikipedia.de und externer Link

Logo der Verbandsgemeine Monsheim
Die Ortsgemeinde Hohen-Sülzen gehört zur Verbandsgemeinde Monsheim.

» Startseite > Leben in Hohen-Sülzen > Kinder & Jugendliche > Ortsnachrichten >  Naturnaher Spielplatz in Hohen-Sülzen eingeweiht

Naturnaher Spielplatz in Hohen-Sülzen eingeweiht

Finanzierung durch Landeszuschuss, Eigenleistung und Spenden gesichert

Ein großes Ereignis für die Hohen-Sülzer Kinder war die offizielle Einweihung des naturnahen Spielplatzes am vergangenen Samstagnachmittag. Das schöne Wetter machte es möglich, dass man die Feier wie geplant durchführen konnte. Ortsbürgermeister Kurt Görisch durfte neben den Kindergartenkindern mit ihrer Leiterin Andrea Worch auch zahlreiche Erwachsene, darunter VG-Bürgermeister Ralph Bothe, herzlich begrüßen.

Er skizzierte knapp die einzelnen Phasen der Umgestaltung: Die Idee des Projektes sei im Rahmen der Dorfmoderation entstanden. Die Planung des Spielplatzes erfolgte nach den Kriterien des Förderprogramms »Kinderfreundliche Umwelt«. Zahlreiche Kinder hatten ihre Wünsche und Ideen in der Planungswerkstatt »Spielplatz« an Hand dreier Modelle dargestellt. Sie flossen je nach Möglichkeit in die Planung des Büros »Stadt und Natur« ein.

Mehr lesen im Amtsblatt Ausgabe Nr. 19 vom 12. Mai 2017


nach oben