Interessante Links

Logo Verbandsgemeinde Monsheim und externer Link

Touristinfo

Logo www.rheinhessen.de und externer Link
Logo Verkehrsverbund Rhein-Neckar und externer Link

Fahrplanauskunft

Logo www.suedl-wonnegau.de und externer Link
Logo www.m-r-n.com und externer Link
Logo wikipedia.de und externer Link

Logo der Verbandsgemeine Monsheim
Die Ortsgemeinde Hohen-Sülzen gehört zur Verbandsgemeinde Monsheim.

» Startseite > Leben in Hohen-Sülzen > Verschönerungsverein 1974 e.V. > Verschönerungsverein 1974 Hohen-Sülzen

Verschönerungsverein 1974 Hohen-Sülzen

Logo Verschönerungsverein - FroschDer Verschönerungsverein 1974 Hohen-Sülzen bietet den Einwohnern des Ortes die Möglichkeit, sich ohne konfessionellen oder politischen Hintergrund für unsere Gemeinde zu engagieren.

»Der Verein bezweckt die Verschönerung des gesamten Ortsbildes von Hohen-Sülzen, beispielsweise durch das Neupflanzen von Grünanlagen und deren Pflege.«

So lautet der Vereinszweck in der Satzung.

Auch, wenn die Pflege der Grünanlagen immer noch den größten Anteil an unseren Aktivitäten hat, so können wir inzwischen auf eine Vielzahl unterschiedlichster Aktionen zurückblicken: Instandsetzung der Spielgeräte auf dem Spielplatz, Reinigungsaktionen (z.B. der Holzbänke im Ort und der Buswartehäuschen), Mitarbeit bei der Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses, sind nur einige Beispiele für die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Neben den praktischen Tätigkeiten im Ort ist die Gewinnung von Spenden ein weiterer Aspekt des Vereins. Mit diesen Geldern konnten wir zahlreiche Projekte im Ort unterstützen, wie z.B. die Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses und die Errichtung der Steinskulptur am Ortseingang, um die größten Projekte aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen.

Die geplanten Aktionen des Vereins werden stets im Amtsblatt angekündigt. Mitmachen kann jede und jeder, unabhängig ob Vereinsmitglied oder nicht. Aber natürlich würden wir uns besonders freuen, wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft hätten. Der Jahresbeitrag in Höhe von 12,- € sollte kein Hinderungsgrund sein!

Ansprechpartner des Verschönerungsverein Hohen-Sülzen e.V. ist der 1. Vorsitzende:

Frank Gaedt
Querestr. 4
67591 Hohen-Sülzen

T 06243 8789
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)


nach oben